Meine Philosophie
Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du ohnehin schon wusstest, wenn du zuhörst, kannst du was Neues erfahren.
Dalai-Lama 

Eine strukturierte Auftragsklärung hilft uns beiden Zeit zu sparen. Denn die Zeit, die wir vor dem Start aufbringen, wird mit Sicherheit durch Vermeidung von leeren Kilometern wieder eingespart. 


Zu Beginn eines jeden Auftrages steht das Verstehen und die immer wiederkehrende Frage nach dem "Warum". 

Warum tun wir, was wir tun und zu welchem Zweck?
 
Danach entscheiden wir gemeinsam, welche Maßnahmen nötig sind und umgesetzt werden sollen. Diese werden individuell zusammengestellt und angeboten. 

Beschreibung meiner Person 
Mehr als 25 Jahre Erfahrung in einem börsennotierten Unternehmen in verschiedensten Positionen haben mich optimal auf die Rolle als Impulsgeber vorbereitet. Unter anderem hatte ich die Position des Personalleiter für die weltweiten Fertigungsstandorte (ca. 2000 Mitarbeiter*innen) sowie, die weltweite Verantwortung für die Aus- und Weiterbildun(ca. 6000 Mitarbeiter*innen). Neben diesen Personalmanagement-Positionen sammelte ich als Leiter des globalen Produktmanagements und als stellvertretender Marketingleiter Erfahrung in den Bereichen Innovationsmanagement, Produktvermarktung und Produktlebenszyklus-Management. Aber auch Unternehmensstrategie und Organisationsentwicklung waren ein nicht unwesentlicher Teil meines Tuns. Durch meine Wurzeln im Mittelstand verstehe ich die Herausforderungen, vor denen Sie stehen und der Blick von außen vergrößert das Bild. Die Summe aller Faktoren befähigt mich Ihnen das zu liefern, was zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen passt.


Ich bin ein Vertreter der AVU Methode 

  • Anpacken
  • Versuchen
  • Umsetzen 

Denn nur durch das Versuchen finden wir heraus, was verbessert werden muss. Oder anders gesagt kein Plan ist vollkommen und auf dem Weg zur Lösung wird er so oder so angepasst. Warum also zu viel Zeit verlieren mit der Detailplanung. Lassen Sie uns starten und auf dem Weg bewusst Steine aus dem Weg räumen, am Ende werden wir Zeit und Geld gespart haben. 


Gerhard Geismayr Senior HR Direktor bei Zumtobel war ein langjähriger Kollege und sagt:

„Als Berufskollege kenne ich Karl-Heinz als einen dynamischen Macher, der zudem die Fähigkeit besitzt, mit Menschen auf allen Ebenen einer Organisation schnell in Kontakt zu kommen und Vertrauen aufzubauen. Er scheut sich nicht vor komplexen Fragestellungen und führt auch „liegengebliebene“ Themen zu einem sehr guten Ende. Sein bodenständiges Wesen, seine pragmatische Denkweise, seine Teamorientierung und sein breites und tiefes Wissen - auch über die HR-Disziplinen hinaus – helfen ihm dabei besonders.“

Lukas Gächter von Gächter Fotografie sagt über unsere Zusammenarbeit:

Ich konnte sehr schnell Fortschritte in Bezug auf Firmenausrichtung und strategischer Planung machen und hatte immer einen Partner zur Hand, mit dem ich Ideen besprechen konnte und der mir wertvolle Sichtweisen und Ansätze bot und mir, wenn nötig auch bei der Ausarbeitung zur Seite stand. Die Zusammenarbeit hat mir in meiner unternehmerischen Tätigkeit mehr Sicherheit verschafft und dadurch auch die Motivation und die Zufriedenheit erhöht.

Annika Strauss von Farbsee.Design sagt über unsere Zusammenarbeit:

"Schon beim ersten Termin habe ich bemerkt, dass sich Herr Fenkart sehr gut in mein Unternehmen und in meine Strukturen hineindenken kann. Bestimmt, aber nicht mit erhobenem Zeigefinger hat er mir Optimierungspotentiale aufgezeigt und einen anderen Blickwinkel auf meine Leistungen gegeben.

Schritt für Schritt haben wir auf gegenseitiger Augenhöhe die weitere Entwicklung meines Unternehmens erarbeitet und ich konnte diese mit hochprofessioneller Unterstützung umsetzen."